Shadowrun Berlin

Die Online Erweiterung von Andreas AAS Schroth

Megaload 11.2080 Add-On

Vor Kurzem wurde der MEGALOAD ZOOM mit dem Ingame-Datum 06.11.2080 veröffentlicht. Dieser enthält auch eine Musikempfehlungsliste, deren Tracks „in real“ existieren (natürlich nicht von den Originalbands, da es diese in der Shadowrun-Timeline wohl nicht gegeben hätte, jedenfalls nicht in der realen Form).

Bildschirmfoto 2020-03-24 um 23.37.33

Verwende die Tracks als Inspiration: In der Realität der Sechsten Welt sind die Tracks härter und z.T. mit Instrumenten, die es in unserer realen Welt nicht gibt (ich sage nur SynthLink), und natürlich werden die Texte anders sein und statt uns im RL bekannten Marken, TV-Serien und Konflikten stattdessen Marken, Tridserien und Konflikte der Sechsten Welt enthalten.

Dieses als Kommentar auch an die Spieler vorausgeschickt, können die Tracks wunderbar bei der SR-Session gespielt werden, etwa wenn einer der Runner die betreffende Cadabra-Musikempfehlung aktiviert und der Spieler wissen will, wie der Track klingt.

Die „echte“ Tracklist

  1. Traum von Freiheit – Betontod
  2. Schüsse in die Luft – Kraftclub
  3. Sprengstoff – Großstadtgeflüster
  4. Anpassungsstörung – Großstadtgeflüster
  5. Mitraljez – Toni der Assi, Chaker

Hinweis: Sämtliche Tracks sind auf Spotify verfügbar (zum Beispiel in meiner aktuellen Playlist), aber da nicht jeder Spotify nutzt habe ich mich bemüht so viele Titel wie möglich auf Youtube zu finden: 

3 Antworten zu “Megaload 11.2080 Add-On

  1. Pingback: „Shadowrun – MEGAPULS ZOOM 1 – Blackout in der ADL“ |

  2. Corn März 25, 2020 um 13:15

    Betontod traut er sich schon garnicht zu benennen. Richtig so! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: