Shadowrun Berlin

Die Online Erweiterung von Andreas AAS Schroth

Ein Discordserver für Shadowrunner

Hallo zusammen!

Die wegen des großen Erfolges auf unbestimmte Zeit verlängerte Coronakrise hat viele Shadowrun-Fans online enger zusammenrücken lassen und Kontakte zu neuen Spielern gebracht. Immer mehr Runden entdecken die Vorzüge (und Probleme), die das Online-Spiel von Shadowrun mit sich bringt, in verschiedene Städte verstreute Freundeskreise versammeln sich an virtuellen Spieltischen und in der Pandemie hat die Zahl der Spieltermine insgesamt tüchtig zugenommen.

Um diese Entwicklung zu unterstützen und speziell neuen Spielern und Spielleitern den Einstieg in das Rollenspiel und speziell das Shadowrun-Spiel zu erleichtern, habe ich einen Discordserver aufgesetzt: SHADOWHOME.

Neben einer SPIELWERKSTATT als quasi lebende Version des unbedingt kaufenswerten Quellenbuchs HINTER DEM VORHANG gibt e dort 3 SPIELRÄUME mit Voicechat, Textkanal und Würfelbot, in denen sich Gruppen auch sehr gerne feierabends spontan zusammenfinden können, um ein bisschen SR zu zocken (und natürlich könnt ihr die auch für eure reguläre Runde verwenden). Weiterhin gibt es mehrere INGAME KANÄLE von PANoptikum über Arachnet bis Ruhrgebeep, in denen man sich als Charakter textlich mit anderen Charakteren austauschen kann, und eine LOBBY & BAR als Offgame-Hangout via Mikro und falls man mag auch Kamera oder Screenshare.

Hier ist ein Einladungslink zum Server, den du auch gerne mit deinen Freunden bzw. deinen Mitspielern teilen kannst. Der Link ist auf 50 Nutzungen begrenzt, um eine etwaige Bot-Invasion zu vermeiden (ich mache sowas erstmalig und bin lieber etwas vorsichtig, habt Nachsicht mit mir). Wenn die 50 Nutzungen aufgebrucht sind, werde ich so bald als möglich einen neuen Link generieren und einkopieren.

Und wo ich euch grad online habe: Heute Abend ist wieder ab 22:00 ARTSTREAM auf Twitch, diesmal geht es mit dem Cover des FANABENTEUERS weiter. Die wichtigsten zurückliegenden Streams z.B. auch mit Tipps zum SR-Leiten etc. findet ihr auf meinem YouTube-Kanal HIER.

Und falls ihr mir nen Kaffee spendieren möchtet, findet ihr hier auf shadowrunberlin.de rechts im Menü einen überaus dezenten Button 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: