Shadowrun Berlin

Die Online Erweiterung von Andreas AAS Schroth

[!] Wie sieht die AR aus?

Unter [!] = Inspiration werden Offplay-Quellen wie Videos, Fotos oder RL (Real-Life) Artikel als Inspirationsquelle für das Shadowrun-Spiel in Berlin gesammelt.

Die Augmented Reality sehen!

Gerade für Oldschooler des Shadowrun ist der Umstieg auf die 4. Edition oft ein Problem, da diese sich die „Augmented Reality“ mit ihren AROS (virtuellen Objekten) und dem ganzen, grenzenlosen Wifi-Zeugs nicht so recht vorstellen können. Glücklicher Weise bewegen wir uns aber aktuell mit Lichtgeschwindigkeit auf diese schöne, neue, ultramobile und supervernetzte AR Hyperrealität zu, und die Zahl der Videos, die das bald alltägliche heute zeigen schnellt weiter in die Höhe.

Ich habe hier einige Videos gesammelt, die IMO besonders deutlich zeigen, wie Wifi/AR sich „anfühlt“ und wie man mit ihr interagiert. Spielleitern, deren Spieler Trouble haben, sich die AR vorzustellen sei empfohlen einfach das Link zu diesem Artikel hier platt den Mitspielern per E-Mail zu senden. Wer diese Videos gesehen hat, wird sich auch zukünftige Beschreibungen des Spielleiters besser vor das innere Auge rufen können.

Sollten einzelne Links tot sein, teilt mir das bitte per Kommentar mit, damit ich diese entfernen und durch aktuellere Videos ersetzen kann.

Sollte das Video nicht laufen, versucht den Direktlink unter http://www.youtube.com/watch?v=fSfKlCmYcLc&feature=youtu.be

Sollte das Video nicht laufen, versucht den Direktlink unter http://www.youtube.com/watch?v=fg0s1uAvzjc&feature=youtu.be

Sollte das Video nicht laufen, versucht den Direktlink unter http://www.youtube.com/watch?v=Q_xF8ujj7ko&feature=youtu.be

Sollte das Video nicht laufen, versucht den Direktlink unter http://www.youtube.com/watch?v=1_u34kV9go0&feature=youtu.be

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: