Shadowrun Berlin

Die Online Erweiterung von Andreas AAS Schroth

[SRB] Nachgehakt: Folgen der Geiselnahme

SRB NEWSSCAN: FOLGEN DER GEISELNAHME

In Folge einer Geiselnahme am 16. Juni hat die der Nationalen Aktion nahestehende Beschützer-Gang „Falkenwehr“ durch Sonderentscheid des Zweiten Berliner Bürgermeister Morek Pflügler offiziellen Polizeistatus und Fördergelder aus dem Polizeietat der BERVAG erhalten.

Am 23. Juni hat die Falkenwehr als Polizei vor Ort „Mittel zur Beseitigung der illegalen Militärwaffen östlich der Märkischen Allee“ beantragt, was natürlich die dortige Kiezpolizei der Sevet meint, eine überwiegend aus exilrussischen Orks und Trollen bestehende Söldnereinheit.

Unser Gegenantrag auf Anerkennung als Kiezpolizei und somit Gleichstellung zu diesem Abschaum läuft.
L3N1N

Ja, zusammen mit vier Tonnen gleichlautender Anträge von allem, was mehr als 1 Person ist (plus Einzelanträge „unabhängiger alternativer Polizisten“, die einen auf Judge Dredd machen möchten.
Fienchen

Mein Antrag ist auch schon weg 🙂
WummenSindGeil68

Pflügler & Co zögern natürlich, quasi Sponsoring für einen Gangkrieg zu betreiben – auf Sternschutz-Seite (aus Reihen der SST) ist aber zu hören dass die das ne fantastische Idee finden: Endlich kann man sich von Negativschlagzeilen trennen und das Abmurksen von Metas der „Kiezpolizei“ überlassen – ohne Risiko eigener Verluste! Und wenn was schiefgeht kann man das sogar noch Pflügler in den Rücken rammen, weil er ja diesen Mist mit der bezuschussten Gang-Polizei angefangen hat.

ich wage mal ne vorhersage: die situation eskaliert, pflügler muss zurückrudern, ein konzernmensch im rat legt ein vom sternschutz verfertigtes dokument vor, das zeigt wie schlimm von verbrechern die ganzen kiezwehren durchsetzt sind, und am ende wird das projekt „wir rüsten die Gangs auf“ verdientermaßen ad acta gelegt, während der sternschutz zusätzliche gelder durchgewunken bekommt, eine sonderkomission zur ablösung der kiezwehr und beendigung der gang-gewalt in den alternativen bezirken aufzubauen. und zwei monate später fährt die SST mit blitzneuen panzern durch die zone und betreibt warme sanierung mit napalm.
Spin

Bisschen überzeichnet und militärisch nicht ganz korrekt, aber ja, that sums it up.
L3N1N

Nicht, wenn wir es verhindern können.
Fienchen

Da kommt schwer Scheiße auf uns zu.

Ich verneige mich vor deiner Weisheit
Fbiertrinker

Lobpreis der elfischen Weisheit
WummenSindGeil68

Autsch. Das war ein Tiefschlag
Fienchen

<<< WummenSindGeil68 wurde blockiert >>>

Pflügler ist im übrigen im Kreuzfeuer der Kritik fast aller alternativen Bezirksvertreter, die sich seit Start dieser Scheiße vor zunehmend lautstarken Forderungen ihrer jeweiligen Schutzgangs (inkl Vory- und Maffiya-Schutztruppen) kaum retten können.

In einzelnen Kiezen sind schon Gangkriege ausgebrochen, da die eine Gang gehört hat die andere Gang bekäme demnächst Geldmittel zum Aufrüsten… Es schwelt!

Schwerpunkt-Schwelherde sind Falkensee, das nördliche Pankow, das westliche Lichtenberg und erstaunlicher Weise das sonst so harmonische FX. Neuester Trend sind Zusammenschlüsse von themen- oder gesinnungsähnlichen Gangs zu „Gangkönigreichen“ oder anderen Arten der Allianz, um als überlokale alternative Polizei im Osten anerkannt zu werden. Sogar die Horde erlebt ein echtes Revival gerade! (und die Metahassgangs natürlich auch – gern würden die mit der Falkenwehr fusionieren, aber die Falken wittern Morgenluft und haben alle Vorstöße (bis auf wenige Ausnahmen bzw. Aufnahmen) abgeblockt.
Fbiertrinker

Wasn FX?
Dr. Krawallo

FX = Fhainxberg = Fhain-Xberg = Friedrichshain-Kreuzberg
Fbiertrinker

Advertisements

Eine Antwort zu “[SRB] Nachgehakt: Folgen der Geiselnahme

  1. Pingback: [SRB] Nachgehakt: Geiselnahme-Folgen Teil 2 « Shadowrun Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: